Die moderne Küche mit GROHE: Ein Mehr an Individualit?t, Design und Funktionen im Bereich der Spüle

16.07.2020 Product Information

Düsseldorf, Juli 2020. Die Küche ist schon lange kein reiner Nutzraum mehr. Sie ist zum Herzstück der eigenen vier W?nde und multifunktionaler Treffpunkt von Familien und Freunden geworden. In vielen Einrichtungskonzepten ist sie sogar Teil des Wohnbereichs und zugleich Aush?ngeschild für den pers?nlichen Geschmack und Lifestyle – der Trend zur Individualisierung wird in diesem Kontext immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund haben nicht zuletzt die bewusste Auswahl und Kombination der unterschiedlichen Küchenelemente eine gro?e Bedeutung.

Dieser Entwicklung wird die Marke GROHE mit einem integrierten Komplettangebot für den zentralen Arbeitsbereich rund um die Spüle gerecht. Kern des Konzepts ist eine perfekt aufeinander abgestimmte Auswahl unterschiedlichster Armaturen, Spülen Wasser- und Müllsysteme. Die rund 60 Zentimeter ober- und unterhalb der Spüle lassen sich je nach Bedürfnis in Funktion und Design ganz individuell gestalten.

Grenzenlose Vielfalt – smarte Armaturen für jeden Geschmack
            Im Bereich der Armaturen erfüllt GROHE mit verschiedenen Designlinien, wie Bau, Eurosmart, Concetto und Minta ganz unterschiedliche pers?nliche Gestaltungsansprüche. Sie alle eint eine Kombination praktischer Funktionen, die das Arbeiten in der Küche mit viel Komfort erleichtern. Die herausziehbare Spülbrause, unterschiedliche Auslaufh?hen, w?hlbare Strahlarten oder die Bet?tigung der Armatur mithilfe des FootControl-Systems sind nur einige Beispiele. Ebenso wie die Spülbecken sind auch die Armaturen in zehn unterschiedlichen Farbakzenten erh?ltlich, die sich mit der jeweils farblich passenden Spüle perfekt erg?nzen.

Spülen von GROHE – Farbe, Form und Funktion im Einklang
            Die gro?e Auswahl setzt sich bei GROHE auch im Bereich der Spüle fort. Acht moderne Designlinien in fünf Farben runden jedes Küchenkonzept ab und erlauben individuelle Raumkonzepte. Die Angebote reichen vom Quartz Composite-Modell, das in den Farben ?Granite Grey“ und ?Granite Black“ verfügbar ist, bis hin zum ?Klassiker“ Edelstahl. Die weiteren Designlinien stehen in den T?nen ?Brushed Cool Sunrise“ und ?Brushed Hard Graphite“ sowie in ?Brushed Warm Sunset“ zur Auswahl.

Alle verfügen über die sogenannte GROHE Whisper Technologie, die Ger?usche beim Hantieren mit flie?endem Wasser und T?pfen auf ein Minimum reduziert. M?glich ist das durch ein dichtes Gemisch aus Quarz und Acryl, das bei GROHE Spülen aus Verbundwerkstoffen zum Einsatz kommt. Ein weiterer Vorteil der GROHE Küchenspülen sind die vier verschiedenen Einbauarten: Das Sortiment umfasst sowohl Standard-Einbauausführungen als auch fl?chenbündige Varianten und Einbauspülen mit abgeflachtem Rand. Auch spezielle Unterbau-Modelle die bündig mit der Arbeitsfl?che abschlie?en, sind verfügbar – Verbraucher haben die freie Wahl für die Gestaltung ihres pers?nlichen Küchentraums.

Die perfekte Erg?nzung für einen optimalen Trinkgenuss
            Als ein weltweit führender Hersteller von Sanit?rarmaturen hat GROHE au?erdem die Mission, intelligente Technologien zu entwickeln, die Menschen einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit Wasser erm?glichen. So bietet beispielsweise das Wassersystem GROHE Blue Home wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die optimale Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd direkt aus der Küchenarmatur.

Komfort und Genuss lassen sich mit GROHE Blue elegant und nachhaltig verbinden: Zeitraubende Wassereink?ufe, l?stiges Kistenschleppen oder Einwegplastikflaschen geh?ren so der Vergangenheit an. Eine vierk?pfige Familie vermeidet mit GROHE Blue im Schnitt 800 Plastikflaschen pro Jahr , wodurch auch die Umwelt profitiert: Der CO2-Verbrauch reduziert sich um rund 61 Prozent gegenüber Flaschenwasser und es f?llt weniger Plastik- und Verpackungsabfall an. Der nachhaltige Wassergenuss ist je nach Bedarf in vier unterschiedlichen Ausführungen verfügbar: GROHE Blue Pure, Blue Home und Blue Professional. Mit GROHE Red steht zudem eine Variante für hei?es Wasser zur Verfügung. Die beiden GROHE Wassersysteme erg?nzen einander optimal und stellen in Kombination eine komfortable L?sung für die t?gliche Wasserversorgung in der Küche dar.

In der Küche sinnvoll Platz sparen
            Unhandliche und freistehende Mülleimer nehmen wertvollen Platz in der Küche ein. Die Abfallsysteme von GROHE passen perfekt unter jede Spüle und sparen damit Nutzfl?che, die auf diese Weise anders genutzt werden kann. Abh?ngig von den jeweiligen Küchenunterschr?nken sind die Mülltrennsysteme mit gro?zügigen Abfallbeh?ltern in Varianten von acht bis neunundzwanzig Litern erh?ltlich. Selbstverst?ndlich sind die Abfallsysteme optimal auf die Formate der GROHE Wassersysteme angepasst, damit beide Komponenten gemeinsam im unter der Spüle Platz finden.

Ein weiterer GROHE-exklusiver Vorteil: Alle Produktsets für den Bereich unter und über der Spüle umfassen das gesamte ben?tigte Zubeh?r – für die Installation müssen keine Komponenten zus?tzlich bestellt werden. Und Dank aller ben?tigten Zubeh?rteiler für Armaturen und dem GROHE Quick Fix Patent ist die Küchenspüle besonders einfach und schnell installiert.

Weitere Informationen unter https://www.grohe.de/de_de/kueche.html