Innovative Sanit?rl?sungen für das Bildungswesen – GROHE unterstützt Planer und Betreiber mit konkreten Produktempfehlungen

08.09.2020 Project Information

• Ausstattung von Bildungseinrichtungen tr?gt ma?geblich zum Lernerfolg von Kindern und Jugendlichen bei
            • Dennoch sehen sich zahlreiche Kitas und Schulen mit maroden Geb?uden und einer ungenügenden Ausstattung konfrontiert – besonders in den Waschr?umen
            • Mit seinem umfangreichen Komplettangebot erfüllt GROHE alle Bedingungen, die an Sanit?rl?sungen im Bildungswesen gestellt werden und erleichtert Planern mit konkreten Produktempfehlungen die Auswahl

Düsseldorf, 08. September 2020. Eines der wichtigsten gesellschaftlichen Anliegen sind optimale Bedingungen im Bereich der Bildung. Schlie?lich tr?gt neben qualifizierten Lehrkr?ften auch die Unterrichtsumgebung ma?geblich zum Erfolg bei. Doch die Realit?t spricht h?ufig eine andere Sprache: so nimmt der über Jahre aufgebaute Modernisierungsstau an vielen Kitas und Schulen drastische Formen an – besonders in den Waschr?umen. Dabei kommt diesen, gerade in den letzten Monaten, eine erh?hte Aufmerksamkeit zu. Schlie?lich spielt der Sanit?rbereich eine zentrale Rolle bei der Einhaltung gestiegener Hygieneanforderungen. Dennoch bewegen sich Kinder und Jugendliche tagt?glich in schlecht ausgestatteten, teilweise maroden Umfeldern.

Hochwertige Produktl?sungen für Neubau und Renovierung
            Als zuverl?ssiger Partner im Objektgesch?ft bietet GROHE passgenaue L?sungen für den Bildungssektor, die sowohl im Neubau als auch bei der Renovierung zum Einsatz kommen. Mit einem breiten Angebot unterstützt der namhafte Sanit?rhersteller Planer und Betreiber von Kitas und Schulen, ihre Zapfstellen bedarfsorientiert auszurichten. Das umfangreiche Portfolio h?lt moderne Produktl?sungen bereit, die sich durch hohe Hygienestandards, Funktionalit?t, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit sowie Ergonomie auszeichnen und besonders resistent gegenüber Vandalismus sind. Darüber hinaus erfüllen sie geltende Normen sowie Richtlinien – etwa in Bezug auf das Thema Sicherheit. So ist in Teil 2 der DIN EN 806 in Verbindung mit der DIN 1988 Teil 2 geregelt, dass Thermostate als Verbrühschutz eingesetzt werden sollen und die Auslauftemperatur in Duschen 38 °C sowie an sonstigen Entnahmestellen 43 °C nicht überschreiten darf. Darüber hinaus sollte die Oberfl?chentemperatur von hervorstehenden Bauteilen maximal auf dem Temperaturniveau des ausstr?menden Wassers liegen. GROHE Produkte bieten hier effektiven Schutz.

Badarmaturen
            Vom Z?hneputzen bis zum H?ndewaschen – Waschtischarmaturen in Kindertagesst?tten und Schulen sollten speziell auf junge Menschen ausgerichtet sein. W?hrend eine leichtg?ngige Steuerung Kindern den Alltag erleichtert, schützen in Kindertagesst?tten vorgeschriebene Thermostate wie Grohtherm Micro zuverl?ssig vor Verbrühung. Bew?hrte Klassiker wir Eurosmart Cosmopolitan eignen sich hier ideal: Die hochwertige Armatur vereint ein zeitgem??es Design mit hoher Funktonalit?t sowie Langlebigkeit und l?sst sich besonders leicht reinigen. Neben ihrer einfachen Handhabung punktet Eurosmart Cosmopolitan durch ihre kompakte Abmessung und eine variabel einstellbare Begrenzung der Wassermenge. Auch in der Selbstschlussvariante Eurosmart CT überzeugt die robuste Armatur, die nicht nur das Berühren nach dem H?ndewaschen verhindert, sondern auch Wasserverschwendung vorbeugt.

Elektronische Armaturen wir Europlus E erfüllen noch h?here Anforderungen an das Thema Hygiene. Die Ausl?sung erfolgt berührungslos per Ann?herung der Hand und verhindert so effektiv die Keimübertragung. Zahlreiche Einstelloptionen bieten Betreibern die M?glichkeit, die Nutzung genau auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden.

Auch Spezialarmaturen wie Euroeco Spezial, die Sicherheit auf h?chstem Niveau gew?hrleisten, h?lt das GROHE Portfolio bereit. Neben ergonomisch geformten Griffen verfügen diese über eine thermostatische Absicherung, die eine konstante Wassertemperatur garantiert.

WC und Urinal
            Im Bereich WC und Urinale sorgen Bedienelemente wie Rondo und Skato für gr??tm?gliche Funktionalit?t. W?hrend die 2-Mengen-Technologie und Start-Stopp-Funktion beim Wassersparen unterstützen, verhindern besonders glatte Oberfl?chen unhygienische Schmutzkanten. Auch die Bet?tigungsplatten stehen in sensorgesteuerten Varianten zur Verfügung und eignen sich optimal für den Einsatz in Kitas und Schulen

Komplettangebot im Sanit?rbereich
            Neben leicht zu bedienenden Armaturen und sensorgesteuerten Bet?tigungsplatten umfasst das GROHE Sortiment auch intelligente Technik hinter der Wand und optimal auf die Nutzung in Bildungseinrichtungen abgestimmte Küchenarmaturen. Hier erleichtern beispielsweise schwenkbare Ausl?ufe sowie Mousseure die Arbeit von Kindern wie Lehrkr?ften – ob beim Kochen oder Abwaschen. Alle GROHE L?sungen eint der gewohnt hohe Anspruch an Qualit?t und Langlebigkeit. Darüber hinaus zeichnen sich die Produkte durch eine einfache Montage sowie einen sparsamen Verbrauch und geringen Wartungsaufwand aus – Kriterien, die bei der Auswahl eine entscheidende Rolle spielen.

In seiner neuesten Broschüre pr?sentiert GROHE attraktive Produktempfehlungen, die speziell auf Bildungseinrichtungen zugeschnitten sind: Link