Welttag des H?ndewaschens: 2020 rückt Handhygiene in neuen Fokus

13.10.2020 Product Information

Welttag des H?ndewaschens: 2020 rückt Handhygiene in neuen Fokus

? Thementag sensibilisiert für die Wichtigkeit einer Handwasch-Routine mit Seife.
            ? Auch LIXIL und GROHE machen auf die Bedeutung des H?ndewaschens durch gezielte Social-Media-Inhalte aufmerksam.
            ? GROHE bietet berührungslose Armaturen als intelligente Helfer für eine verbesserte Handhygiene.

Düsseldorf, 14. Oktober 2020 – 2020 ist anders. Eine globale Pandemie zwingt die Welt zum Umdenken – auch, was die t?gliche Handwaschroutine betrifft: Handhygiene ist eines der wichtigsten Elemente der Infektionspr?vention, jedoch noch lange keine Selbstverst?ndlichkeit. Sei es, dass es keine M?glichkeit gibt, seine H?nde unterwegs zu waschen, man es schlicht vergisst oder nicht richtig macht. Weltweit waschen vier von fünf Personen nach der Benutzung des Badezimmers ihre H?nde nicht* Jeder braucht ab und zu einen kleinen Denkansto?, um sich an Routinen zu erinnern – auch wenn man wei?, dass sie wichtig sind. Beim H?ndewaschen ist das nicht anders.

Anl?sslich des morgigen ?Welttag des H?ndewaschens“ haben sich LIXIL, Hersteller richtungsweisender Wassertechnologien und Geb?udeausstattung, und seine Marke GROHE zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein für die Bedeutung der Handhygiene zu sch?rfen. Aufschlussreiche Inhalte rund um das H?ndewaschen werden auf den Social-Media-Kan?len** geteilt und dienen als t?gliche Erinnerung, unsere H?nde zu waschen und Krankheiten vorzubeugen – denn saubere H?nde waren nie wichtiger.

Berührungslose Armaturen als intelligente Helfer für eine verbesserte Handhygiene
            Das gesteigerte Hygienebedürfnis führt dazu, dass Handwaschroutinen zu Hause, bei der Arbeit und im ?ffentlichen Raum hinterfragt werden. Mehr denn je ist das Berühren einer herk?mmlichen Armatur – insbesondere in einer ?ffentlichen Toilette – keine attraktive Option. Berührungslose Armaturen sind nicht neu, das ver?nderte Hygienebewusstsein stellt diese Produkte jedoch aktuell in den Mittelpunkt. Der Wasserfluss l?sst sich durch das blo?e Halten der Ha?nde unter den Auslauf starten und stoppen. Somit wird das Risiko der Verbreitung von Keimen und Kreuzkontaminationen minimiert. Neben berührungslosen Badezimmerl?sungen bietet GROHE auch für die Küche ein intelligentes Portfolio, das den neuen Hygieneanforderungen gerecht wird. Hier überzeugen Armaturen, die ganz ohne Berührung mit den Ha?nden bedient werden ko?nnen. Der Wasserfluss l?sst sich u?ber Unterarm, Ellenbogen, Handgelenk oder Fu? aktivieren – perfekte Lo?sungen für die sensibelsten Wohnbereiche.

(1) www.wateraid.org, M?rz 2020
            (2) Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn

+++ Weitere hygieneverbessernde Produkte sowie Bild- und Pressematerial finden Sie über den folgenden LINK. +++